Fly Trap: Natürlicher Insektenschutz
Holland Horse Fly Trap Ball
Der Fly Trap Ball von Holland ist im Vergleich zu herkömmlichen Bremsenfallen,eine kostengünstige und effiziente Bremsen, Fliegen und Mückenfalle. Der für den Ball geeignete Kleber kommt ohne Pestizide aus und ist daher auch nicht schädlich.
Wie funktionierts?
Zuerst den Horse Fly Trap Ball aufblasen und an gewünschter Stelle aufhängen. Am besten eignet sich dafür eine Stelle im Halbschatten. Außerdem sollte der Ball außerhalb der Reichweite von Kindern und Tieren angebracht werden, da dieser sehr klebrig ist. Da der Klebstoff Honig und Schokolade enthält besteht auch die Möglichkeit, dass auf diesem herumgekaut wird.
Wie auch bei anderen Bremsenfallen ist es sinnvoll erst das Einfluggebiet der Bremsen & Mücken zu erkunden. Dies ist jedoch beim Horse Fly Trap Ball nicht unbedingt notwendig, da der Kleber natürliche Lockstoffe enthält.
Im Anschluss wird eine dicke Schicht Kleber mit dem Pinsel auf den Ball aufgetragen. Diese sollte ungefähr 10 cm unter dem Haltegriff angebracht werden. Am besten hält man den Ball dazu am Haltegriff fest und arbeitet sich von oben nach unten. Wenn sich der Kleber erwärmt wird dieser nach unten laufen, so kann der Kleber am sparsamsten verarbeitet werden.
Der Kleber hält bis zu 5 Monate und ist wetter- und regenbeständig. Sobald der Ball komplett mit Bremsen bedeckt ist, sollte ein neuer Ball aufgehängt werden. Wer sich die knapp über 8,00 Euro für einen neuen Ball sparen will, kann auch den bereits benutzten reinigen.
Eure Meinung ist uns wichtig!
Wir würden uns sehr über eure Feedbacks freuen.
Habt ihr auch eine Bremsenfalle? Welche benutzt ihr und funktioniert sie?